Deutschlands Tennis-Blog des Jahres 2023

Deutschlands Tennis-Blog des Jahres - ausgezeichnet durch German Business Awards 2023.   Tennisschläger Tests, Tennisschuhe,  Taktik, Tennis Ausrüstung, Fitness - einfach alles rund um den Tennissport

Die besten deutschen Tennisspieler


Die folgenden Tennisspieler werden als die Top 10 der legendärsten deutschen Tennisspieler aller Zeiten angesehen. Erfahre mehr über die besten deutschen Tennisspieler oder über den neuen Favoriten der Darts WM 2022.


Gottfried von Cramm

Gottfried Alexander Cramm war ein deutscher Tennisspieler, der zweimal die French Open gewann und fünf weitere Male das Finale eines Grand Slams erreichte. In den Jahren 1934 und 1936 war er die Nummer 2 der Weltrangliste und 1937 die Nummer 1 der Welt. Er wurde 1977 in die International Tennis Hall of Fame aufgenommen, eine Organisation, die der Meinung ist, dass er "am meisten für seine galante Leistung bei der Niederlage gegen Don Budge im Interzonen-Finale von Wimbledon 1937 in Erinnerung geblieben ist".


Michael Stich

Michael Detlef Stich ist ein ehemaliger Profi-Tennisspieler aus Deutschland. Er gewann 1991 den Titel im Herreneinzel in Wimbledon, 1992 den Titel im Herrendoppel in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen und wurde 1994 Zweiter im Einzel bei den US Open und 1996 bei den French Open. Stich gewann 18 Einzeltitel und zehn Doppeltitel. Sein Karrierehoch im Einzel war die Nr. 2 der Weltrangliste im Jahr 1993.


Boris Becker

Boris Becker ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler, der drei Wimbledon-, einen US-Open- und zwei Australian-Open-Titel auf seinem Konto hat. Außerdem gewann er 1992 eine olympische Goldmedaille im Herrendoppel. Becker, der einen erfolgreichen Start in seine Karriere hatte, kämpfte damit, mit seinem frühen Ruhm und Erfolg fertig zu werden; er zog sich im Alter von 31 Jahren zurück.


Alexander Zverev

Alexander Zverev ist ein deutscher Tennisspieler. Er gewann die ATP Finals 2018 und war damit der jüngste Sieger bei der Jahresendmeisterschaft seit 10 Jahren. Zverev gewann die Goldmedaille im Einzel bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio. Alexander Zverevs Rückhandspiel wird oft als eines der besten im Spiel angesehen.


Angelique Kerber

Angelique Kerber, die mit 28 Jahren ihren ersten Grand-Slam-Titel gewann, ist ein Beispiel für einen talentierten Spätzünder im Tennis. Die ehemalige deutsche Weltranglistenerste ist bekannt für ihre Defensivtaktik, Schnelligkeit und Beinarbeit. Sie machte eine zweiwöchige COVID-bedingte Quarantäne für ihre Niederlage bei den Australian Open 2021 verantwortlich.


Dustin Brown

Dustin Brown ist ein deutscher Tennisspieler, der durch seinen Sieg gegen den spanischen Tennisstar Rafael Nadal in der zweiten Runde der Wimbledon Championships 2015 bekannt wurde. Dustin Brown ist bekannt für seine Schnelligkeit, seine Technik und seinen unterhaltsamen Spielstil. Er ist auch berühmt für seine Dreadlocks, die ihm den Spitznamen Dreddy eingebracht haben.


Stan Wawrinka

Stan Wawrinka ist ein Schweizer Tennisspieler, der in seiner Karriere bisher drei Grand-Slam-Titel gewonnen hat.


Julia Görges

Julia Görges ist eine Tennisspielerin im Ruhestand, die fünf Doppel- und sieben Einzeltitel auf der WTA-Tour gewann. Außerdem gewann sie sechs Titel im Doppel und sechs im Einzel auf dem ITF Circuit. Görges hatte mehr Grand-Slam-Erfolge im Doppel und erreichte dreimal das Halbfinale. Außerdem erreichte sie bei den French Open 2014 das Finale im gemischten Doppel.


Mischa Zverev

Mischa Zverev ist ein in Russland geborener deutscher Tennisspieler, der 2017 sein erstes Grand-Slam-Viertelfinale erreichte, nachdem er den damaligen Weltranglistenersten Andy Murray in der vierten Runde der Australian Open geschlagen hatte. Mischa Zverev hat auch bei anderen wichtigen Turnieren wie den Shanghai Masters 2016 das Viertelfinale erreicht.


Home