Deutschlands Tennis-Blog des Jahres 2023

Deutschlands Tennis-Blog des Jahres - ausgezeichnet durch German Business Awards 2023.   Tennisschläger Tests, Tennisschuhe,  Taktik, Tennis Ausrüstung, Fitness - einfach alles rund um den Tennissport

 

Tennisschuhe für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder von Lotto. Welche Lotto Tennisschuhe sind für die Sandplatzsaison besonders zu empfehlen? Deutschlands Tennis-Blog your-tennis.de hat sich einige besondere Modelle des italienischen Sportartikel-Herstellers und Ausrüsters von aktuellen und ehemaligen Spieler wie Marion Bartolie, David Ferrer, Nicolas Almagro, Agnieszka Radwanska oder Boris Becker und Thomas Muster näher angeschaut ...

 

 

Tennisschuhe für die Sommersaison: Sandplatz-Schuhe für Damen, Herren, Jugendliche und Kinder von Lotto

Tennisschuhe von Lotto wie der Viper Ultra III bieten sportlichen Komfort für den Sandplatz. Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot bei Amazon für diesen Lotto-Tennisschuh anzuschauen. 

 

Lotto Stratosphere III Speed Tennisschuh

Einfach auf das Bild klicken, um Dir das Angebot für den Lotto Stratosphere III Speed Herren Tennisschuh bei Amazon anzuschauen und/oder diesen Tennisschuh schnell und einfach online zu kaufen

 

Der Lotto Stratosphere III gehört sicherlich zu den interessanten Tennisschuhen für die Sandplatzsaison 2018. Perfekt geeignet ist dieser leistungsstarke Lotto-Tennisschuh nicht zuletzt für sehr sportliche und ambitionierte Spieler, die Komfort und Unterstützung im Fuß-Bereich suchen.

 

Vorteile und Eigenschaften des Lotto Stratosphere III im Überblick:

  • Enerturn-Technologie in der Mitte der Zwischensohle: Sorgt insgesamt für ein angenehm weiches Tragegefühl, was sich positiv bei intensiver Beinarbeit bemerkbar macht. Ebenso wird der Aufprallschock effektiv verringert.
  • Ein integrierter Schaft sorgt dafür, dass man sich auch bei abrupten oder aggressiven Bewegungen stabil fühlt.
  • Ein sehr gut ausgeprägtes Fischgrätprofil sorgt für hervorragende Traktion auf allen Platzbelägen, besonders geeignet ist dieses Fischgrätprofil natürlich für Sandplätze. Die abriebfeste Laufsohle sorgt mit einem zusätzlichen Pivot-Punkt ebenfalls für einen hervorragenden Eindruck auch bei intensiver Beinarbeit.
  • Haltbarkeit: U.a. durch eine zusätzliche Zehenkappe und die Verbesserung der Gummilaufsohle zeigt sich dieser Tennisschuhe im Vergleich mit den früheren Lotto-Modellen auch in punkto Langlebigkeit und Haltbarkeit verbessert.  
  • Das Obermaterial macht einen sehr stabilen Eindruck, ist aber dennoch atmungsaktiv. Ergänzt wurde das Obermaterial übrigens mit dem Werkstoff Kurim, welcher für leichtgewichtigen Komfort, Unterstützung des Fußes und zusätzliche Atmungsaktivität sorgt.  

 

 

Interessante und sinnvolle Besonderheit beim Kauf dieses Tennisschuhs: Wer den Stratosphere III online oder im stationären Handel kauft, bekommt automatisch zwei zusätzliche Ortholite-Einlegesohlen in der passenden Größe. Die beiden Sohlen haben unterschiedliche Dicken, und können je nach Bedarf und Geschmack genutzt werden: Eine Einlegesohle mit 4 mm sorgt für einen höheren Tragekomfort, während die 5,5 mm Einlegesohle eine engere Passform bewirkt. 

 

 

Lotto Stratosphere III Tennisschuh für Damen - einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot bei Amazon anzuschauen: 

 

 ... und der Lotto Stratosphere III als Tennisschuh für Herren - um das aktuelle Angebot bei Amazon anzuschauen: Einfach auf das Bild klicken: 

 

Den Lotto Stratosphere III gibt es auch als Tennisschuh für Kinder und Jugendliche. Auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Amazon-Angebot für diesen Tennisschuh für Jugendliche und Kinder anzusehen: 

 

 

 

    Lotto Viper Ultra IV Clay Tennis- Sandplatzschuh 

    Um Dir direkt das Amazon-Angebot für diesen Lotto Viper Ultra Clay-Tennisschuh anzuschauen, einfach auf das Bild klicken

    Höchste Qualität und Leistung zu einem wirklich fairen Preis: Dass Lotto eine gute Alternative zu den "Klassikern" ist, wie z.B. die Tennisschuhe von Nike, Adidas oder auch K-Swiss und Babolat, beweist der Lotto Viper Ultra IV Clay.  

     

     

    Sandplatz-Tennisschuh Lotto Ultra IV Clay im Überblick

     

    • Angenehm leichter, aber dennoch sehr stabiler und komfortabler Sandplatz-Tennisschuh
    • Sehr gute Passform durch atmungsaktives Nylon-, bzw. Mesh-Obermaterial
    • TPU-Mittelfußstabilisierung für sehr starken Halt
    • Enerturn-Technologie sorgt für auffallend gute Dämpfung, ohne dass der Schuh "stumpf" wirkt
    • Robuste und langlebige Außensohle mit Fischgrät-Profil

     

     

    Lotto Viper Ultra IV Clay als Tennisschuh für Damen

     

    Speziell an den schlankeren Damen-Fuß ist der Lotto Viper Ultra Clay für Frauen konzipiert. Einfach auf das Bild klicken, um Dir das aktuelle Angebot für diesen Damen Sandplatz-Tennisschuh anzuschauen: 

     

     

    Sandplatz-Tennisschuh Männer Lotto Stratosphere II Clay

     

    Für das aktuelle Angebot dieses Lotto Sandplatz-Tennisschuhs einfach auf das Bild klicken

     

    Vielleicht liegt es daran, dass das ein oder andere Mitglied der your-tennis.de bereits die Altersklasse 35plus erreicht hat. Aber beim Spielen mit Tennisschuhen von Lotto überkam den ein oder anderen Test ein Hauch von historischem Wehmut. Das mag daran liegen, dass Lotto vor allem in den 1980er Jahren stark auf den internationalen Center Courts vertreten war. Unvergessen ist natürlich, dass z.B. Martina Navratilova, Thomas Muster, Boris Becker oder Francesca Schiavone den ein oder anderen Grand Slam-Titel in Lotto-Tennisschuhen erspielt und erlaufen haben ... Aber auch im Jahr 2018 hat Lotto derart viele gute Modelle im Angebot, dass diese Tennisschuhe zu einem Hit der Sommersaison 2018 werden könnten. 

    Zum Beispiel der Stratosphere II Clay: Ein Sandplatzschuh, der förmlich für lange und harte Matches auf Asche konzipiert zu sein scheint:

     

    • Zwei spezifische Dämpfungssysteme sorgen für effektiven - aber sportlichen - Schutz
    • Wasserabweisendes, atmungsaktives Mesh-Obermaterial, veredelt mit sog. Nylon Ripstop
    • Herausnehmbare OrthoLite-Innensohlen mit verschiedener Dicke bei jedem Schuh inkl.
    • Optimal ausgerichtetes Fischgrät-Profil und  ReactiveArch-Sohle für optimale Unterstützung der Beinarbeit
    • Zusätzliche Fersenunterstützung und -kontrolle durch Heel Control-Konstruktion
    • Das sog. Puntoflex erlaubt dem Fuß eine korrekte Beugung und verleiht eine exzellente, und elastische Rückfederung

    Einfach auf das Bild klicken, um Dir diesen Lotto-Sandplatzschuh bei Amazon anzuschauen und online zu bestellen

     

     

    Lotto - eine Tennis-Marke mit großer Sandplatz-Tradition

     

    Das Leben der Familie Caberlotto war schon immer eng mit dem Sport verknüpft: Den Italienern gehört z.B. auch die dortige Fußballmannschaft des FBC Treviso. Und weil Fußball ja nicht alles sein kann - so scheinen es wohl die Caberlottos gedacht zu haben -, gründeten sie im Juni 1973 ein Unternehmen für  Sportartikel. Weil "Caberlotto" als Brand aber etwas zu umständlich ist, nannten sie die Marke halt "Lotto".    

    Tennisschuhe machten den Anfang, kurze Zeit später folgten auch Schuhe für Sportarten wie Basketball, Fußball oder Volleyball. Nach und nach kam auch Sportkleidung hinzu. In den ersten zehn Jahren konzentrierte sich Lotto primär auf den italienischen Markt, in den späten 1980er Jahren wurde Lotto aber dann im weltweiten Tennis-Circuit bekannt.

    "Schuld" daran waren auch zahlreiche WTA- und vor allem ATP-Spieler, die bei Lotto unter Vertrag standen:  Besonders auf Sandplätzen waren die argentinischen Lotto-Spieler wie Martin Jaite oder Alberto Mancchini erfolgreich, ebenso wie der SpanieAlberto Berasategui. In der jüngeren Zeit gehör(t)en z.B. Profis wie Agnieszka Radwanska, David Ferrer oder Nicolas Almagro  zum Lotto-Team. 

     

     

     

     

    Das könnte Dich auch interessieren: 

    Alles rund um den Kauf neuer Tennisschuhe. Und: Die besten Tennisschuhe für die Sommersaison von adidas, Babolat, K-Swiss und Nike.

    Startseite