Deutschlands Tennis-Blog des Jahres 2023

Deutschlands Tennis-Blog des Jahres - ausgezeichnet durch German Business Awards 2023.   Tennisschläger Tests, Tennisschuhe,  Taktik, Tennis Ausrüstung, Fitness - einfach alles rund um den Tennissport

Egon Theiner: Dominic Thiem - Zwischenbilanz


Deutschlands Tennis-Blog www.your-tennis.de hat Dir schon einige Tenns-Bücher vorgestellt, mit deren Hilfe Du Dein Tennisspiel effektiv und nachhaltig verbessern kannst:


Potential zur Verbesserung des eigenen Tennisspiels bietet aber auch ein 2020 erschienenes Buch, von dem man es auf den ersten Blick nicht unbedingt erwarten würde: 

Denn das aus vielen Gründen lesenswerte Werk „Dominic Thiem: Zwischenbilanz“ befasst sich zunächst und hauptsächlich mit den bisherigen Leistungen und Erfolgen von Dominic Thiem.

Hier kannst Du das neue Tennisbuch über Dominic Thiem direkt bei Amazon bestellen:


 

Mehr als die reine Biografie eines Tennisprofis

 

Diese Biografie liefert zunächst Antworten auf die Frage, wie Dominic Thiems bisherige Leistungen schon heute sporthistorisch und tennisspezifisch einzuordnen sind.

Und wie für eine gute Biografie typisch, skizziert Autor und Thiem-Kenner Egon Theiner den bisherigen Weg des österreichischen Tennisprofis unterhaltsam und informativ:

  • Wer ist dieser Tennisprofi, der in einem Atemzug mit Tennisgrößen wie Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic genannt wird?
  • Was macht Dominic Thiem auf dem Platz so stark?
  • Highlights der jetzt schon außergewöhnlichen Tenniskarriere des Dominic Thiem: Von den Anfängen in Lichtenwörth über den ersten ATP-Tour-Erfolg bis zum US-Open-Sieg 2020.
  • Spannende Hintergründe und Anekdoten aus dem Thiem-Team – Wer sind die Menschen hinter dem Erfolg von Dominic Thiem?

 

Die Besonderheit dieser Tennis-Biographie: Denkanstöße, um das eigene Tennisspiel zu verbessern

 

„Dominic Thiem hautnah“ ist AUCH eine Biografie des Tennisspielers mit exklusiven Einblicken und zahlreichen Fotografien. Aber auch noch weitaus mehr:

Denn das Buch liefert jedem Tennisspieler sehr interessante Denkanstöße, wie sich das eigene Tennisspiel noch verbessern und optimieren lässt. Und noch mehr: Der Autor zeigt eindrucksvoll, wie sich der Weg des Dominic Thiem als Inspiration für den eigenen Sport und das eigene Leben nutzen lässt!

 

Eine der besten Tennis-Biografien überhaupt?

 

Denn keine Frage: Eigentlich ist Dominic Thiem zu jung für eine Biografie. Doch bereits jetzt hat der bescheidene Tennisprofi aus Niederösterreicher mit seiner grenzenlosen Motivation schon einige Meilensteine erreicht. Egon Theiner zeichnet in dieser Zwischenbilanz den bisherigen Karriere- und Lebensweg des Ausnahmetalents nach, ordnet seine Leistungen ein und zeigt, was jeder von uns vom Menschen und Tennisspieler Dominic Thiem lernen kann! Vielleicht ist das eine der spannendsten Tennis-Biografien der letzten Jahre. Auf jeden Fall: Sehr empfehlenswert!


Direkt online bestellen:




Startseite